22. Februar 2020

Inhorgenta 2016

Halle C1 Stand 355

Die Alpen haben es wieder einmal mit uns gut gemeint. Eine kurze, aber erfolgreiche Saison hat wunderschöne Mondsteine aus dem Zillertal und Rauchquarze aus der Schweiz hervor gebracht. Besonders eine Kluft an Rauchquarzen und Bergkristallen förderte ungewöhnliche Kristallstruktuen an den Tag. Diesen natürlichen Facetten haben es uns angetan.

Ein Revival erlebt bei uns der Nierentisch... Oder besser gesagt, seine Form. Dieses organische Dreieck inspiriert uns für eine neue Serie, realisiert in Turmalinquarz und Rutilquarz.

Blau, vertreten durch Topas London Blue hell und das Maronenbraun der Rauchquarze sind unsere Farben des Jahres 2016. Wir sind der Meinung, dass diese zwei Farbtöne hervorragend miteinander harmonisieren. Überzeugen Sie sich selbst.

Sehr ungewöhnliche Amethyste in wunderschönen Farben sind in Marokko gefunden worden. Diese Amethyste sind teils als Doppelender gewachsen, wodurch optisch, durch eine ungewöhnliche Wachstumsstruktur, eine Sanduhr entsteht. Lassen sie sich überraschen.

Eine große Auswahl schöner Farbsteine wie Turmalin, Aquamarin, Mandarin Granat und Beryll sind geschliffen worden uns warten nun darauf das erste Mal von uns gezeigt zu werden.

Topas London Blue in seinen Farbvarianten fasziniert uns sehr. Wir zeigen eine große Auswahl an Steinen in unserem beliebten Concave Schliff.

Ein Loch ist ein Loch. Auch wenn etwas fehlt, ist etwas da, das einen inspirieren kann. Wir wünschen Ihnen viele ungewöhnliche Ideen mit diesen Steinen.

Für Liebhaber der Rutilquarze und Turmalinquarze arbeiten wir gerade an zwei Colliers. Wir möchten einmal die Vielfalt dieser Einschlußquarze zeigen. Eine Herzensangelegenheit.

Unsere beliebten Kugeln mit gefräster Kappe erweitern wir mit dem Grundmaterial der Boulderopale aus Queensland. Hier und da blitzt auch mal ein Opal hervor.

Und für die Liebhaber der Granate mit Naturfacetten gibt es gute Neuigkeiten. Ein paar wenige Steine haben den Weg zu uns gefunden und werden nun von uns in die richtige Form gebracht.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen eine sichere und angenehme Anreise.

Mit herzlichen Grüßen

 

Andy Berck